Featured Video Play Icon

Das Gehirn. In Kunst & Wissenschaft

Behind The Art

Das Gehirn ist eines der letzten großen Rätsel des menschlichen Körpers. Als interdisziplinäre Ausstellung verbindet Das Gehirn. In Kunst & Wissenschaft die Hirnforschung u. a. mit Kulturgeschichte, Philosophie, Psychologie, Religionsgeschichte und natürlich der Kunst. Im Video geben die Kurator*innen erste Einblicke und erläutern die zentralen Fragen der Ausstellung. Was haben wir eigentlich im Kopf, und wie stellen wir uns die Vorgänge im Gehirn vor? Sind ich und mein Körper dasselbe? Wie mache ich mir die Welt? Soll ich mein Gehirn optimieren?

Die Ausstellung ist bis zum 26. Juni 2022 in der Bundeskunsthalle zu sehen. Im Rahmen der Ausstellung wird es auch wieder digitale Erweiterungen geben. So können beispielsweise via Smartphone oder Tablet digitale Inhalte in der Ausstellung entdeckt werden.