Featured Video Play Icon

Magazin 4/2023

Neues aus der Bundeskunsthalle

In dieser Folge werfen wir gemeinsam mit Moderatorin Nora Abu-Oun erste Blicke in die neue Ausstellung 1920er! Im Kaleidoskop der Moderne, die vom 1. April bis 30. Juli in der Bundeskunsthalle zu sehen ist. Die 1920er-Jahre gelten als Umbruchphase und Experimentierfeld der westlichen Moderne. Die Gleichzeitigkeit und Radikalität dieser Epoche verleiht ihr noch im 21. Jahrhundert eine bemerkenswerte Aktualität und bildet den Ausgangspunkt dieser Ausstellung. Ebenfalls stellt Nora euch die anstehenden Highlights unseres Rahmenprogramms vor.

Neugierig? Hier geht’s zur Ausstellung: bundeskunsthalle.de/1920er


2 Kommentare zu "Magazin 4/2023"

  1. Habe mir soeben die Zeit gestohlen mit „Wo sind denn alle“ (o.Ä.)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich aus dieser Veranstaltung gegangen wäre,
    weil ich mir das „Gelaber“, das „Geschwafele“ um und über Dinge, die jedem Nachdenkenden bekannt sind, nicht hätte anhören können. So.

    Ich freue mich mit Spannung auf 1929. Für den Einführungsvortrag habe ich mich angemeldet.
    Und morgen noch zum alten Handwerk.

  2. Ich habe soeben „Dampf“ abgelassen.
    Er ist auch angekommen und ich muss reagieren, denn: ich bin nicht „du“!
    Das ist meiner Meinung ein großer Fehler, das „du“ überall. Ich bin Ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Das könnte Sie auch interessieren:

Featured Video Play Icon

Magazin 3/2023

Neues aus der Bundeskunsthalle

Featured Video Play Icon

Über Quiet Quitting und leere Theater

Studio Bonn – Wo sind denn alle?

Featured Video Play Icon

Globale Nervensysteme

Studio Bonn